Weiße (Wasser-) Ränder in Lederbekleidung.

5 Antworten

Die hellen Flecken und Ränder stammen nicht vom Kalk, sondern von gesalzenen Straßen bei Schnee und Eis. Man sollte bei den entsprechenden Wetterverhältnissen gleich nach der Heimkehr Schuhe, Stiefel und in Deinem Fall die Hose mit klarem Wasser abwaschen. Das Salz laugt diue Farbe aus. Nach em Trocken mit Imprägnierspray (Drogeriemärkte, Schugeschäfte) gut einsprühen. Von Zeit zu Zeit wiederholen. Zum Entfernen habe ich früher immer eine halbe rohe Zwiebel genommen.Nimm ein wenig schwarze Schuhcreme, gut nachpolieren, dann imprägnieren.

Ich würde Lederfett nehmen.LG

ich denke das ist kalk versuche es mit destiliertem wasser (also entkaltes wasser)

das werden kalkflecken sein. ich würde essig probieren

Mit Zitronensaft abwischen ! Klappt super