Weiße Streifen auf schwarzen Socken?
Hallo zusammen,
seit ich alleine wohne, haben meine schwarzen Socken nach dem waschen immer einen weißen Strich! Ich weiß nicht woher es kommt, aber denke an Kalkablagerungen oder Waschmittelrückstände. Ich nehme die richtige Dosis Waschmittel für die Wasserhärte und überlade die Maschine auch nicht. Die Socken werden danach auch im selben Waschtrockner getrocknet. Alle anderen schwarzen Kleidungsstücke haben keine Streifen. Ich hatte auch schon ein extra Schwarz-Waschmittel probiert, das hat aber auch nix geholfen...
Pulver - oder Flüssigwaschmittel?
passiert mit beidem. Aktuell Persil Color Pulver
4 Antworten
Ich habe - seit Jahren - das gleiche Problem und habe alles mögliche probiert. Diverse Waschmittel-Sorten (sowohl Pulver als auch flüssig) ausprobiert, andere Sockenfalttechniken angewandt, mit und ohne Trockner.. 🤷♀️ nichts hilft. Jetzt habe ich mir gerade ein neues Paar mintgrüne Socken gekauft, bei 30 grad hell gewaschen: Streifen!
Die Streifen sind übrigens immer überall auf allen (!) Socken identisch: immer oben drauf, von oben nach unten (wie auf dem Foto im 1. Post zu sehen).
Vielleicht hat ja jmd einen Rat/eine Idee. Danke.
Ich habe genau das gleiche Problem. Auch wie oben beschrieben mit allen Waschmittelsorten und immer an der Stelle. Hat jemand mittlerweile etwas gefunden, das hilft?
Hallo, ich hatte das gleiche Problem auch ganz lange und habe alles probiert. Wenn die Streifen auf den Socken sind, dann sind die Socken hinüber. Man kann sie noch nachfärben, aber sonst ist die Farbe dort weg.
Was hilft: nicht in den Trockner, auf links waschen, nicht zu doll schleudern und die Maschine nicht zu voll packen. Bei mir klappt es ganz gut mit max. 1.000 Umdrehungen, auch wenn die Maschine recht voll ist, dann muss ich die Socken nicht auf links waschen. Ich habe schon alle möglichen Waschmittel probiert und bin bei flüssigem Color Waschmittel geblieben. Extra für schwarzes bringt aus meiner Sicht keinen Unterschied.
Yo, Bro, das ist echt 'ne krasse Situation mit deinen Socken! Diese weißen Streifen sind ja mega uncool. Vielleicht liegt's an 'nem bösen Waschmittel, das sich nicht richtig auflöst. Du könntest mal versuchen, 'nen Waschgang ohne Waschmittel zu machen, um zu sehen, ob das was bringt. Oder wie wär's mit 'nem Schuss Essig? Das könnte die Kalkablagerungen wegschrubben. Und denk dran, immer cool zu bleiben, auch wenn's um Socken geht!