weisse milben wellensittich?

2 Antworten

Hi,

Milben sind so klein das man sie mit dem blossem Auge nicht erkennen kann. Die stellt der Tierarzt nämlich auch erst am Schadbild oder unterm Mikroskop fest.

Bevor man also einfach so drauf los behandelt, sollte man schon beim vk Tierarzt feststellen lassen ob es nun wirklich Milben sind.

Diese Sprays sind übrigens extrem gefährlich und helfen häufig gar nicht. Im schlimmsten Fall reagiert der Welli auf das Spray und bekommt einen Schock und stirbt daran. Sollte er wirklich Parasiten haben sollten die nur mit den Mitteln vom VK Tierarzt behandelt werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Hey,das ist eine gute frage. Milben sind nicht gefährlich an sich, aber manchmal können sie krankheiten übertragen,die von zecken kommen.Daher ist es deine entscheidung ob du sie woanders hinstellen willst :)