Weisse Flecken auf schwarzen Lederschuhen - Bild

Ansicht 1 - (Kleidung, Schuhe, Reinigung) Ansicht 2 - (Kleidung, Schuhe, Reinigung) Ansicht 3 - (Kleidung, Schuhe, Reinigung)

2 Antworten

Ich habe gerade genau das selbe Problem. Schuhe sind auch garnicht nass geworden und nur 2mal für ca 5h getragen. Habe die Schuhe vorsichtig mit Lederfett behandelt, hat aber nicht funkioniert, im Gegenteil es wird immer schlimmer. Bin jetzt zurück zum Laden, die haben aber gemeint das es Wasserflecken sind. Meine Vermutung ist, dass das Leder falsch verarbeitet wurde und die Feuchtigkeit von innen nach außen gelangt und sich das durch diese weißen Flecken äußert. Bin aber kein Experte. GRUß

nachhaltig weiß ich nicht, aber reibe sie nach dem Tragen mit einer halbierten rohen Zwiebel ein, dann mit einem weichen Tuch nachwischen, vllt. hilft es ja auf Dauer