Weiss vielleicht jemand wo es Guanciale zu kaufen gibt?

2 Antworten

Du kannst Guanciale ersetzen durch Pancetta, den es ja inzwischen beim Real, Edeka und Kaufland gibt. Ich nehme zur Hälfte Pancetta und zur anderen Hälfte normalen Bacon, das kommt dem Geschmack des Guanciale am nächsten.

Selbst in Italien wird inzwischen durchwachsene Pancetta verwendet, weil es gar nicht soviel Guanciale gibt und diese auch relativ teuer ist.

Filippodimarco  29.12.2022, 20:25

DU KANNST GUANCIALE NICHT MIT PANCETTA ERSETZEN...ES SIND ZWEI VERSCHIEDENE SPECK MIT VERSCHIEDENE EIGENSCHAFT...GUANCIALE FINDEST DU BEI JEDER ITALIENISCHE GESCHÄFT...BITTE KEINE CARBONARA MIT BAUCHSPECK ( pancetta) VORBEREITEN ES KOMMT NUR GUANCIALE ...UND BITTE HÄNDE WEG VON SAHNE......ABER IN MANCHE DEUTSCHE GESCHÄFTE FINDEST DU AUCH GUANCIALE