Weiß vielleicht jemand, welcher Hersteller (Silberschmied) "JC“ dieser Sterlingsilber Armspange ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Wie ich hier schon oft angeführt habe, kann man leider nur die wenigsten Schmuckhersteller identifizieren.

Nur die bedeutendsten sind bekannt und es gibt keine Nachschlagwerke dafür.

Vielleicht hilft geschicktes, wenn auch aufwendiges Googlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frageritikum  23.01.2022, 19:45
... und es gibt keine Nachschlagwerke dafür.

Nochmal:
DOCH, dafür gibt es Nachschlagewerke, Listen und Bücher!

Gib " JC Trauringe " auf die Suchleiste, es gibt dort auch anderen Schmuck.

ProfSylvestor22
Beitragsersteller

Ich suche weder Trauringe noch anderen Schmuck.
Ich fragte nach dem Namen des Silberschmieds/Herstellers dieser Armspange.

Wegweiser130  24.01.2022, 19:08
@ProfSylvestor22

Der Hersteller ist JC, sie haben sich auf Trauringe spezialisiert, machen aber auch anderen Schmuck.

ProfSylvestor22
Beitragsersteller
@Wegweiser130

Na gut , dann bitte mal eine Verlinkung zu der Webseite senden wo ich direkt den Stempel vergleichen kann, danke.

ProfSylvestor22
Beitragsersteller
@Wegweiser130

So ich habe mir die Seite und sehr viel Schmuck dort angeschaut. Ich habe nur Goldschmuck gesehen. Es gibt auch gar keine Armspangen dort. Bei keinem einzigen Schmuckstück sieht man einen Stempel mit JC. Meine Armspange wird also nicht von dort stammen.