Weiß nicht wie ich mich meinem Halbbruder gegenüber verhalten soll

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm was du für ihn gefühlt hast und fühlst.

Was du vor hast für ihn zu fühlen und ob du Kontakt haben möchtest.

Er wird dich verstehen.

Vielleicht hält er Abstand, weil du jetzt älter geworden bist und er Angst hat, dass er sich in seine halbSchwester verliebt oder mal ins Bett fällt oder so.

LileyTA  03.01.2015, 20:07

Ja Halbbruder teilt das Blut mit dir das du in die trägst. Stief nicht. Logisch es kann schon vorkommen aber bitte,,, höt auf für ihn Gefühle zu haben, die nie wirklich richtig sein werden und lerne andere kenen:)

beautybysu  03.01.2015, 19:49

Irgendwann wird er sowieso davon erfahren. Er ist zwar dein Bruder, aber ihr seid keine "Blutverwandten"<weißt du was ich meine?

dafee01  03.01.2015, 19:51
@beautybysu

Natürlich ist ein Halbbruder blutsverwandt, ein Stiefbruder dagegen nicht.

was hast du wenn er genau die selben kranken gefühle hätte wie du. das was du glaubst zu empfinden ist eine illusion und es ist krank, dass stimmt schon.

nimm dir einen psychiater und lass dich behandeln. wenn es die situation leichter macht für dich, brich den kontakt ab zu deinem bruder oder dämme den kontakt ein. lass ihn zufrieden und behellige ihn nicht. was du dir erträumst ist strafbar und nicht grundlos verboten.

Das ist dein Bruder, egal ob halb oder ganz...

Traumfaaenger
Beitragsersteller

Ich weiß - es ist mein Bruder- aber ich kannte ihn nicht als ich aufgewachsen bin und habe nie mit ihm zusammengelebt. Wir konnten ja keine Bindung wie richtige Geschwister aufbauen

Hallo :) Das ist so ein mieses Gefühl nh? Ich kenn das, es ist bei mir genau das gleiche, nur dass mein "Halbbruder" angeheiratet ist.. Wir lieben uns beide aber können nicht zsm sein..aus verschiedenen Gründen.. in deinem Fall ist es ähnlich.. ich würde es ihm aber glaube ich nicht sagen, denn so schwer es dir auch fällt, er ist nunmal dein Bruder, ob leiblich oder halb ist egal...und du willst dein ganzes Leben doch nicht so weiter lieben oder? Du darfst ihn lieben, aber nur als Bruder und nicht als Geliebten..gehe raus, mit Freunden feiern oder sowas und lerne einen neuen Typen kennen...Ich wünsche dir alles Gute.. :)

Hei:) nun also es ist und bleibt dein Brudii:) egal ob halb oder nicht. Und ich versteh dich:) ich hatte so ein Gefühl bei meinem Cousin. Doch ich musste einsehen er ist Familie und ich sollte ihn weiterhin lieben, aber eben halt si lieben wie man Familien angehörige liebt:) Ich finde du solltest ihn als dein Bruder lieben aber nicht mehr, denn du bist 17 und kannst nicht immer für ihn Schwärmern:) lerne andere kenne. Andere die nicht mit die verwandt sind und bei denen dann wahre Gefühle entwickeln kannst:)