Weiß nicht ob ich bereit bin für Beziehung?

6 Antworten

Rede mit ihr, ganz in ruhe und gechillt ohne eine seltsame Situation draus zu machen.
Ganz ehrlich dude, wenn sie dich liebt dann gibt sie dir was auch immer du möchtest, dann kämpft sie um dich.
Und wenn sie es nicht tut? Dann kann sie nicht die richtige sein. ;-)

Guten Morgen,

Du kannst nichts verlieren, was Du noch nicht besitzt. Drei Treffen bilden noch keine wirkliche Grundlage um an eine gemeinsame Zukunft zu denken, auch wenn bisher gute Verständigung bisher vorhanden. Das kann sich (ver)ändern. Das solltest Du wissen....:)

Selbstverständlich können falsch gewählte Worte verletzen und zu Missverständnissen führen. Warum also nicht erst einmal take it Easy Tour um zu erleben/erfahren wie gegenseitiges Echo sich entwickelt.

Natürlich kannst Du über Deine negativ Erlebnisse plaudern, nur wirft das auch ein Licht auf Deine eigene Person. Einer allein ist selten schuld an einer Trennung.

Niemand zwingt Dich gleich Nägel mit Köpfen zu machen. Das Leben kann auch so angenehm(er) verlaufen.

Erst die kommende Zeit wird zeigen, ob es eine echte Herz Angelegenheit wird.

Spätestens, wenn es klick macht verschwinden "wenn und aber"  wie Nebelwände.

Lieber Maxiii92,

ich kann Deine Bedenken durchaus nachvollziehen, allerdings bin ich eine "reifere Frau mit Erfahrung" und kann Dir nur raten, dass Du Deiner "Angebeteten" da reinen Wein einschenken solltest! :) Macht Euch ein paar schöne Stunden... Du solltest ihr sagen, welches Problem Du hast - und wenn sie es  nicht versteht oder nicht akzeptirt, dann wäre es eh "die Falsche"!  Du kannst ihr ja sagen, dass Du sie gern magst, allerdings einige "schmerzhafte Erinnerungen" hast, und von daher die Liebesbeziehungen eher vorsichtigangehen lassen möchtest. Wenn Sie die gleichen Gefühle für Dich hat, wird sie das akzeptieren! Wenn nicht, dann vergiss sie! Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute! :)

Geht nicht, wenn sie auf eine Wartezeit eingeht will sie dich nicht richtig. Andererseits wird sie dich nicht verstehen wo du sie hast das du noch über deine Ex nachdenkst.

Maxiii92
Beitragsersteller

Ich denk nicht über meine Ex nach aber kb das sowas nochmal passiert und ich nochmal sowas durchmache

MarkSchoen  10.06.2016, 03:36
@Maxiii92

Damit denkst du automatisch an das Geschehen mit ihr und an sie selber. Wenn du das sagen würdest bist du durch weil sie es so versteht das du sie für eine Wackelkanditatin hälst.

Habe die selbe Situation mit einer Frau. Nur getauschte Rollen, Sie will zur Zeit noch nicht. Obwohl sie dies vorher suggeriert hat (okay doch eine andere situation vllt.)

Das Problem ist nicht das Du noch Zeit brauchst. Das kann ein potentieller neuer Partner mit aufrichtigem Interesse eigentlich verstehen. Wichtig ist wie bringst Du es rüber?

Sei offen, ehrlich und transparent.

In meinem Fall hat sie erst mal den Kontakt ziemlich runter gefahren weil sie wohl nicht wusste wie sie es anstellen soll und meldete sich dann auf einmal mit dem Hinweis zur Zeit will sie keine Beziehung und es ging ihr zu schnell.

Das tat mir extrem weh und natürlich habe ich das Gefühl daraus wird sowieso nie was.

Wenn sie aber direkt offen gewesen wäre mit mir gemeinsam das tempo gedrosselt hätte und mir gleichzeitig das Gefühl gegeben hätte ich sei dennoch wichtig für sie bzw. sie an mir interessiert, dann könnte ich es sicher nachvollziehen.

Maxiii92
Beitragsersteller

Ja stimmt schon ich werd wohl mit ihr reden aber Kontakt will ich nicht verlieren bzw runterschrauben

Bananensandwich  10.06.2016, 03:16
@Maxiii92

Ne das musst bzw sollst Du ja auch garnicht. Einfach transparent bleiben und es mit ihr kommunizieren was in die vorgeht und dergleichen. Mit nen gang runter meine ich ja nur dass man es dann was langsamer zu mehr werden lassen kann. Hauptsache Du bist dir selber klar was Du wirklich willst. Wenn Du merkst dass es doch nicht passt dann musst Du natürlich aufhören sie "hinzuhalten"