Weiß jmd einen Thema für eine spannende Geschichte?

2 Antworten

Hör die Musik an, die dich inspiriert, sieh dir Bilder von Fantasie oder Zukunftswelten an, mach einen Spaziergang an der frischen Luft und beobachte die Natur, und die Menschen um dich herum. Stell dir vor du sitzt vor deinem PC und ganz plötzlich springt etwas durch das Fenster und stürmt in dein Zimmer, unters Bett!!! Was machst du? Was oder wer ist es und was hat er dort zu suchen? Wird er verfolgt oder will er etwas von dir, vlt dein Mitleid um seine wahren Absichten zu verschleiern? Nur ein Beispiel um auf Ideen zu kommen. Aus der eigenen derzeitigen Situation etwas unerwartetes passieren lassen und dann überlegen, warum es passiert ist und wie man darauf reagieren wird. Das macht mir in der Uni immer spaß, wenn es mal wieder langweilig wird ;)

Ansonsten schau nochmal hier rein unter "Inspiration" Da stehen auch noch mal einige Tipps. http://www.gutefrage.net/tipp/schreibblockade-keine-ideen-hier-einige-tipps--teil-i

Wenn du ein Thema für eine Geschichte suchst, versuche es doch mal mit der Buchstecher-Methode. Du nimmst dir ein beliebiges Buch (oder eine Zeitung, Zeitschrift...) vor und schlägst blind eine Seite auf und tippst ebenfalls blind auf eine bestimmte Stelle. Dieses Wort ist nun das Thema für deine neue Geschichte.

Du glaubst gar nicht, wie diese Methode die Fantasie anregt und wie du auf Ideen kommst, die du sonst vielleicht nie gehabt hättest! Viel Spaß und kreatives Schaffen :-)