Weiß jemand wo man günstig vergolden kann?

2 Antworten

Vergoldet wird immer mit Echtgold. Kannst du bei so gut wie jedem Goldschmied machen lassen.

1g Gold kostet momentan um die 70€, kannst du also nachrechnen wieviel allein das Gold kostet (ich weiss ja nicht wie gross die Fläche ist, die vergoldet werden soll).

Das vergolden eines Ringes kostet schon 80 € bis 100 €, da erscheinen mir die 2000 € für ein Messer nicht ganz abwegig. Aber frag doch mal bei einem der zahlreichen Galvanik Betriebe nach, es muss ja nicht unbedingt ein Goldschmied sein.