Weiß jemand wie man ölflecken von schuhen entfernt?

Hier sieht man den Fleck - (Kleidung, Schuhe, Flecken)

1 Antwort

Was für'n Quatsch: "nur für Gartenarbeit". Timb's sind robuste Outdoorboots die einiges vertragen.

Versuche es nochmal mit Wasser und Leder oder Neutralseife. WICHTIG den ganzen Schuh durchfeuchten sonst kann es noch häßlichere Ränder geben, die noch schwerer zu entfernen sind.

Und
trage den Schuh, es ist Leder!! Es ist in der Lage Öle und Fette (die
übrigens nicht trocknen, sondern allenfalls zersetzen/ranzig werden) zu
absorbieren. Das dauert etwas. Bewegung beschleunigt den Vorgang. Und
diese Boots werden nicht dreckig sondern bekommen Character.

Sollte das nicht helfen, kannst du doch auch beide Boots mit einem Leder!-öl behandeln. Sie werden, wie du siehst etwas dunkler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schuh- und Stiefelfreak. Schwerpunkt: Outdoor, Feld & Wald
Wasserdicht! - (Kleidung, Schuhe, Flecken)