Hallo, ich habe seit etwa 3 Wochen meine erste Kornnatter bei mir im Terrarium. In der Auffangstation wo ich sie her habe wurde 2 Mal der Kot untersucht und es gab keine Auffälligkeiten. Quarantäne meinten sie muss ich nicht machen, da ich keine anderen Reptilien habe und der Kot schon untersucht wurde. Nun aufjedenfall, hatte er am 10.01 gefressen, ich habe ihn am 17.01 übernommen. Fressen hätte er wieder am 24.01 sollen was dann aber verschoben wurde auf den 02.02, da er in die Häutung kam. (Gefüttert wurde eine adulte Mäuse ca. 30g, da er etwas zu dick ist) Er hat sich bis auf einige Kopfschuppen und die Nasenlöcher in einem Stück gehäutet am 30.01.
Gerade eben hatte er dann Kot abgesetzt und dieser sieht komisch aus, nun wollte ich fragen, ob dies normal ist? Ich hatte ihn etwa 2 Mal draußen vor der Häutung und 1 mal nach der Häutung, um mit den Nasenlöchern zu helfen. Immer nur wenige Minuten, um ihn zu wiegen, da er doch unbedingt fliehen wollte. Das hat ihn vermutlich gestresst.
Am Montag werde ich die Station dann nochmal anschreiben und nach Rat fragen, aber ich würde mich freuen jetzt schon etwa "Auskunft" bekommen zu können.
MfG Sky