Weiß jemand wie man das drucken soll?

4 Antworten

Würde es mit Stützstruktur Drucken, damit der obere Teil sauber gedruckt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das läßt sich so ohne Probleme drucken. Nur würde ich hier auf 30../sek Geschwindigkeit runter gehen. Zu schnelle Bewegungen könnten das Druckbild stark verändern.

Solche filligranen Teile in senkrechter Druckrichtung druckt man langsam.

Und wie Krabat schon schrieb macht hier eine Brimm Sinn.

Das sollte acuh ohne Stützen so druckbar sein, so extrem sehen die überhänge nicht aus. Aber den Rand würde ich aktivieren für bessere Haftung am Bett.

Wenn du das Modell von Thingiverse (oder ähnlichen Plattformen) hast, dann gibts da ja meist auch empfehlungen zu Druckeinstellungen dazu.

Vlt könntest du das Innere mit Supports füllen damit es beim Drucken stabiler wird. Ich habe selber kein 3D Drucker aber ich kenne nur solche Sachen, bitte nicht mich Nachfragen sondern lieber einen Experten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Enthusiast - Technik-Freak