Weiß jemand wie Doppelsummen mit dem Casio fx991DE berechnet werden?

2 Antworten

Bei meinem TI89 kann ich Doppelsummen berechnen.

Bei einer "einfachen" Summe muss ich einen Term mit einer Variablen/Laufindex eingeben, anschließend die Werte, die der Index durchlaufen soll. Bei einer Doppelsumme ersetze ich diesen Term dann durch die "innere" Summe.

Klappt es so?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium

Mialoreen
Beitragsersteller

Danke, es klappt so :)

TheSpytex239  09.01.2019, 11:13
@Mialoreen

Wie hat es bei dir geklappt? Bin immer noch daran herauszufinden, was genau die Tastenabfolge ist...

Wirf mal einen Blick in die Betriebsanleitung; da wirst Du bestimmt fündig, wie Du Summen eingeben musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium

Mialoreen
Beitragsersteller

Hallo,in der Betriebsanleitung ist geschrieben,dass das Lösen von Doppelsummen möglich ist. Aber wie man Doppelsummen eingeben muss steht nicht da. Trotzdem Danke;)