Weiss jemand wie dieser Zeichenstil heisst?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hell-Dunkel-Abstufungen werden in Farbflächen zusammengefasst. Die Fotografen nennen das Verfahren "Posterisation".

http://de.wikipedia.org/wiki/Posterisation

Früher wurde mit verschiedenen Belichtungs- und Entwicklungstechniken, heute mit der digitalen Bildbearbeitung von Fotografien eine "Tontrennung" - in 2 Stufen bei Schwarzweiß oder mehr bei Grautönen - erzeugt. Man kann die getrennten Flächen auch unterschiedlich färben.

Pop-Art ist die Bezeichnung der kunsthistorischen Stilrichtung, in der dieses Verfahren häufig benutzt (und malerisch nachgeahmt) wurde.