Weiß jemand wie diese Simson Moped Farbe heißt?

2 Antworten

Moin,

für die S50 gab es mal eine Farbe, die dem etwa entspricht. Nannte sich Kirschrot.

Bild zum Beitrag

Wobei das Kirschrot bei der S51 später etwas kräftiger wirkt:

Bild zum Beitrag

(alle Abbildungen stammen aus dem Simsonmuseum Suhl)

Es ist aber nicht auszuschließen, dass es sich um einen nachträglich aufgebrachten Lack handelt, der im Zuge einer Restauration neu angemischt wurde.

Der Hersteller Leifalit hat sich in der Szene einen Namen gemacht, weil er die alten DDR-Farben wieder neu angemischt hat. Dieses hier könnte dem entsprechen:

https://www.mopedstore.de/Spraydose-Decklack-Leifalit-Premium-Flammenrot-400ml

Wenn Du es aber ganz genau wissen willst, kann Dir eine Lackiererei weiterhelfen. Die haben ein passendes Messgerät, was die Lackfarbe analysiert und die Lackiererei kann Dir dann eine nahezu identische Farbe anrühren.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
 - (Simson, Simson S51, tankset)  - (Simson, Simson S51, tankset)  - (Simson, Simson S51, tankset)

Verkehrsorange ist es bei der Schwalbe