Weiß jemand was mit ziesem Zitat gemeint ist? ( Tod des Egos )

6 Antworten

Ich versteh das so: Man soll nicht so egoistisch sein, und wenn man seinen zu hohen Selbstwert ablegt, dann kann man endlich das Leben genießen und sehen, was es sonst noch so schönes gibt

wenn man aufhörst immer nur an sich zu denken sondern auch mal an andere ,sieht man wie viel schöner das leben ist wenn man mit freunden sein glück teilt

Wenn man nur "ICH" denkt und die eigenen Bedürfnisse erfüllt,ist das Leben leer.Wenn man an andere denkt und deren Bedürfnisse wichtiger sind ald Dein Ego,wirst Du viel mehr zurückerhalten,Das Leben wird von viel mehr Sinn erfüllt

depriboy
Beitragsersteller

mh aber was ist denn jetzt richtig? ich hab gelesen man kann sein ego nicht ablegen und darf es auch nicht

von der gewalt, die alle menschen bindet, befreit sich der mensch, der SICH überwindet

goethe

Das bedeutet, sobald du nicht mehr egoistisch bist wird dein wahres Leben beginnen. Also man meint damit, wer nicht teilt und alles alleine machen muss, hat kein "wahres" Leben. Ich bin total schlecht im erklären, sorry!