Wie ist dieses Zitat gemeint?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass die meisten Menschen Schweine sind. Wenn das Leben gerecht wäre, würden sie ihre Strafe bekommen. Es ist also besser für sie, dass das Leben ungerecht ist.

Würde alles Böse seine gerechte Strafe finden, würden sich manche mehr überlegen, was sie tun.

Wobei ich daran glaube, dass jeder mal seine Strafe bekommt. Wenn nicht hier unten, dann eine Etage tiefer.

Manchmal findet man etwas unfair im Leben, aber ist trotzdem dankbar dafür. Manchmal macht man Sachen die schwere Konsequenzen haben, aber Leute um einen herum trotzdem einem dafür vergeben. Das Zitat sagt aus, dass wenn man denkt das Leben sei unfair, man nicht vergessen sollte, dass es manchmal zum eigenen Vorteil unfair ist.

Das Leben ist nicht gerecht, und das wird von den meisten von uns so akzeptiert.

Das ist ein Wortspiel mit der Doppeldeutigkeit der Aussage.

Damit ist gemeint, dass Leute, die eigentlich was schlimmeres verdient hätten, oft noch gut davon kommen :) für diese ist das natürlich positiv, ist aber trotzdem insgesamt ungerecht