Weiß jemand was folgendes Bild bedeutet, wenn ich eine Playstation 1 gestartet habe und was ich tun kann? (Habe kein PS1 Spiel)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Normale Menü der PS1

Hier kannst du Memory Cards Verwalten oder über die Option mit den Klavier Musik Cds abspielen

Viel mehr konnte die ohne Spiel nicht

Alles wie es sein soll

Hallo zusammen weiss jemand wie aus diesen menü rauskomme wo die memory card und das klavier angezeigt wirt lg alessandro

Sie startet schonmal. Leg ein Spiel ein - am besten ein nicht selbst gebranntes. Außer der Verkäufer hat dir gesagt, dass sie die auch abspielen kann.

Ist aber wie gesagt der völlig normale Startscreen.

unzufriedenhier
Beitragsersteller

Ich habe kein Spiel, könnt ihr eigentlich alle nicht lesen?

MooKuh  06.02.2022, 20:23
@unzufriedenhier

Dann besorg dir eins, sonst macht die Konsole auch irgendwie keinen Sinn.

unzufriedenhier
Beitragsersteller
@MooKuh

Warum antwortest du überhaupt wenn du nicht in der Lage bist, die Frage und die Beschreibung zu lesen?

Du hast kein PS1 Spiel drin oder deine CD ist nicht mehr lesbar

unzufriedenhier
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Achso, also ist das der normale screen wenn ich keine CD drinne habe?

Ich habe (aus Mangel an alternativen) gerade ein ps2 Spiel reingepackt, einfach um zu gucken ob sich irgendwas verändert, aber da passierte garnichts. Die Scheibe drehte sich nur kurz und danach stand aie und der screen änderte sich null.

Tut mir leid wenn ich so dumm frage, aber würdest du anhand meiner "Fehlerbeschreibung" sagen das erstmal alles darauf hindeutet, das die ps1 funktioniert?

MsMagikarp  06.02.2022, 01:28
@unzufriedenhier
Achso, also ist das der normale screen wenn ich keine CD drinne habe?

Exakt...

Hättest du jetzt eine Musik CD drin, könntest du sie jetzt mit der Option auf der rechten Seite abspielen.

Auf der Linken Seite kannst du sehen was auf der Memory Card gespeichert ist

MsMagikarp  06.02.2022, 01:30
@unzufriedenhier
ps2 Spiel reingepackt, einfach um zu gucken ob sich irgendwas verändert

Ps2 spiele sind nicht mit Ps1 kompatibel, da musst du ein Ps1 Spiel einfügen

unzufriedenhier
Beitragsersteller
@MsMagikarp

As ist mir schon klar das das Spiel nicht funktionieren würde. Och wollte einfach wissen ob sich an dem Startbildschirm dann etwas ändert wie (disk nicht erkannt) oder ähnliches. Oder ob die Playstation in diesem Menü feststeckt völlig unabhängig von einer dort drinn enthaltenen CD

unzufriedenhier
Beitragsersteller
@WhereIsMyBox

Lies nochmal meinen text bevor du hier so sinnfrei und unhilfreich kommentierst

MsMagikarp  06.02.2022, 01:37
@unzufriedenhier

Das kannst du nur mit einem Ps1 Spiel oder einer Musik CD heraus finden... Wenn du kein PS1 Spiel hast, versuch ne Musik CD (keine gebrannten, da nur bestimmte PS1 gebrannte CDS abspielen können) und versuche ob Die PS1 CDs ablesen kann