Weiß jemand was das sein könnte?

6 Antworten

Flohstiche würde ich sagen. Du solltest dir ein Anti Flohspray besorgen und alles aussprühen. Wichtig danach gut lüften und allgemein die Wohnung möglichst immer staubfrei halten. Wenn du ein Haustier hast musst du auch das behandeln. Am besten beim Tierarzt dazu informieren. Aber vielleicht erstmal zum Hautarzt ob es wirklich Flohstiche sind.

Leo7383171
Beitragsersteller

Woher bekommt man flohstiche? Also ich bin nicht besonders oft draußen und halt relativ selten auf einem Feld oder so 😅

Martin001988  07.09.2024, 23:16
@Leo7383171

Meistens bringen es Haustiere mit. Es kann aber auch schon einfach sein wenn man mit einem befallenem Tier in kontakt war dann nimmt man ein paar flöhe mit nach Hause und die vermehren sich schön in der Wohnung. Zum beispiel wenn man eine Katze oder einen Hund draußen gestreichelt hat.

Ich tippe auf Hitzepickel.

Meine Knöchel sehen auch so aus wenns richtig heiß ist und ich hohe Sicherheitsschuhe tragen muss.

Insektenstiche. Wenn es nur an den Beinen ist, dann sehr wahrscheinlich Flohstiche. Evtl. kämen auch Herbstgrasmilben in Frage. Nach einer Allergie sieht das für mich überhaupt nicht aus.

Ich weiß leider nicht was es sein könnte ich würde es an deiner Stelle vom Hautarzt untersuchen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr viel mit Medizin

Leo7383171
Beitragsersteller

Hautärzte brauchen Monate bis zu einem Termin , bis dahin ist das warscheinlich schlimmer oder weg

Tim22950  07.09.2024, 23:15
@Leo7383171

Dann geh erstmal zu deinem Hausarzt und bespreche mit ihm das weitere Vorgehen.

Wenn es stark juckt, hast du einen Floh (mit einer "Flohleiter") am Fuß eingefangen.