Weiß jemand was das ist bzw welches Alter?

2 Antworten

rechts außen könnte römisch sein, der Rest ist zeitlich kaum zuordenbar

links ist übrigens der Dorn einer Schnalle

MaxiSondeln13
Beitragsersteller

Danke für ihre Hilfe.

Ich vermute aber das der „Dorn“ keiner ist da er mit 5,6 cm Länge und oben mit 1,2 cm Breite etwas groß ist oder was meinen sie?

horribiledictu  31.03.2024, 16:15
@MaxiSondeln13

kann trotzdem sein. mit breiter Öse verkippt er nicht und hat eine bessere Führung, udn die Länge: halt eine große Schnalle.

Von Experte Margita1881 bestätigt

An besten du zeigst diese Funde dem zuständigen Archi, die haben geschultes Fachpersonal, die auf eine Fundbestimmung spezialisiert sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Zertifz. Sondengänger und Hobbyarchäologe seit üb. 35 Jahren