Weiß jemand ob meine Freundin noch gefühle hat oder was genau los ist?

Also ich hätte eine Idee für einen Satz und wollte fragen ob dieser Satz sich gut anhört.

"Ist alles gut zwischen dir und mir? Ich hab manchmal das Gefühl das du vielleicht nicht die gleichen Gefühle für mich hast wie ich für dich."

Also ich finde das hört sich nicht so gut an und ich weiß nicht genau was ich noch dazu schreiben soll. Habt ihr Ideen?

MrSlowhand129  16.01.2023, 15:42

Wie lange seid ihr zusammen ?

Duckfaceguy
Beitragsersteller

Seit 5 Monaten

MrSlowhand129  16.01.2023, 15:50

Kann sein, dass sie die Beziehung nicht mehr will und es dir nicht direkt sagen will. Das musst du sie fragen.

Duckfaceguy
Beitragsersteller

Okay ich werde mir lieber noch etwas Zeit lassen bis ich sie Frage und recherchiere noch etwas bevor das am Ende nicht der Fall ist.

Trotzdem danke.

MrSlowhand129  16.01.2023, 17:46

Ist sie denn normal zu dir ?

Duckfaceguy
Beitragsersteller

Ja aber schon etwas abweisend

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist sie einfach keine sehr "romantische" Person oder sie ist einfach schüchtern und traut sich noch nicht ganz recht.

Ich habe so ein ähnliches Problem. Ich bin überhaupt nicht gut darin meinen Mitmenschen zu zeigen wie gerne ich sie habe. Das heißt nicht, dass ich sie nicht mag, sondern ich bin schlichtweg schlecht darin es zu kommunizieren. Das macht Beziehungen für mich schwer, da mein Partner immer denkt ich halte ihn auf Abstand, dabei fällt es mir überhaupt nicht wirklich auf.

Du solltest sie einfach mal in Ruhe darauf ansprechen. Ihr sagen, dass dir aufgefallen ist wie sie sich scheinbar etwas zurückhält. Sage ihr, dass du sie trotzdem sehr liebst, aber gerne wissen würdest was es damit auf sich hat.

Kann sehr gut sein, dass du das ganze einfach überdenkst. Einfach mit ihr reden, sie ist deine Freundin und Kommunikation ist in einer Beziehung das A und O

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider kann dir niemand deine Frage eindeutig beantworten, ausser deiner Freundin selbst. Je nachdem, wie alt ihr seid, würde ich das Verhalten anders interpretieren.

Wenn ihr jung seid, kann es schon sein, dass sie das Interesse etwas verloren hat und du nicht mehr "aufregend" genug erscheinst und ihr dann andere Freunde und Hobbys wieder wichtiger sind. Ihr seid auch erst 5 Monate zusammen und evtl. hat sie auch wenig Beziehungserfahrung und weiss auch nicht so recht, wie sie sich dir gegenüber verhalten soll. Darum finde ich deine Idee, sie direkt drauf anzusprechen einen guten Schritt.

Wenn ihr schon etwas älter seid, dann würde ich auch einfach grade heraus fragen, was los ist. Eventuell hat sie Stress im Job oder grade irgendwelche anderen Probleme geldlich oder gesundheitlich. Natürlich kann auch ein anderer Kerl ihr Interesse geweckt haben, aber selbst dann ist ja noch nicht alles verloren.

Wenn du dich in ihre Situation mit einer guten Portion Empathie hineinversetzt, ihr zeigst, dass du sie liebst und sie unterstützt, aber auch klar deinen Standpunkt vertrittst und für dich eintrittst und ihr ggf. auch einfach sagst, was dir fehlt, wie von ihr ebenfalls Komplimente zu hören, dann kann sie daran etwas ändern. Wenn sie es nicht weiss, merkt sie das evtl. gar nicht, weil es ihr selbst vielleicht gar nicht wichtig ist.

Es gibt angeblich ca. fünf verschiedenen Sprachen der Liebe, wie Menschen einander ihre Zuneigung ausdrücken und je nachdem, wer welche Sprache spricht, versteht man einander besser oder schlechter. Darum solltest du gut beobachten und herausfinden, auf welche Art und Weise sie dir ihre Zuneigung anfangs gezeigt hat und darauf achten, ob sie das weiterhin tut.

https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf_Sprachen_der_Liebe

Ist sie denn sonst normal zu dir, oder eher abweisend.

Duckfaceguy
Beitragsersteller

Also ich begleite sie immer vom Ballett nach Hause und sie findet das auch okay, aber sie hat schon öft treffen wegen komischer gründe abgesagt.

MrSlowhand129  16.01.2023, 17:47
@Duckfaceguy

Das hört sich nicht gut an….küsst sie dich…drückt sie dich…Zärtlichkeiten ?

Duckfaceguy
Beitragsersteller
@MrSlowhand129

Also fürs küssen sagt sie währe sie nicht bereit aber wir drücken uns wenn ich sie begleite