Weiß jemand ob diese Armbanduhr Original ist? Und ob sie was wert ist?

7 Antworten

Die am meisten gefälschten Cartier Modelle sind die Roadster, Tank Francaise und die Santos. Cartier verwendet einige markante Sicherheitsmerkmale.

- Uhren mit römischem Index auf dem Zifferblatt verfügen stets in den römischen Zahlen "7" oder "10"

über einen Cartier-Schriftzug, der leicht unter einer Lupe zu erkennen ist

- Die Zeiger von Fälschungen verfügen in der Regel nicht über das wärmebehandelte charakterische blau.

- Die Gehäuserückseite sollte verschraubt sein und nicht wie bei billigen Kopien verklebt oder gedrückt

- Die Krone verfügt bei den meisten Modellen über einen blauen Saphir Cabochon.

Fälschungen sind leicht daran zu erkennen, dass der eingelassene Edelstein nur blau gefärbtes Glas ist.

absolute Vorsicht ist geboten, Cartier-Uhren gehören mit Rolex und Breitling zu den meist gefälschten Uhren,

außerdem ist die gefälschte Cartier sehr schwer von der Original zu unterscheiden,

die sicherste Art ist noch bei Cartier anzurufen und die Seriennummer checken lassen,

Kontakt findest Du auf den org. Papieren von der Uhr,

hast Du keine org. Papiere bekommen, weißt du ja schon was los ist;

lass die Uhr lieber vom Juwelier begutachten, denn es kann sich um eine teure Uhr handeln

Kanih
Beitragsersteller

Werde ich machen danke

Wichtig wäre was hinten auf der Uhr steht, am besten kurz das Model googeln oder kurz in nem Uhrengeschäft vorbei gehen, die können dir das auf einen Blick sagen.

Und wenn du aufs Glas klopfst mit dem Nagel sollte es nicht ''hohl'' klingen sonst ist es ne billig Uhr.

Kanih
Beitragsersteller

Leider steht hinten nichts drauf

Sieht unecht aus, wertlos, denn es fehlen einige Merkmale, sogar auf der Schließe, aber wer sollte so eine hässliche Uhr fälschen wollen?

Die ist nicht von Cartier, sonst müsste in der fünf das Zeichen zu sehen sein. Und da ist keines...