weiß einer von euch ob trollbeads-elemente auch auf ein pandora-band passen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Trollbeads-Elemente passen (im Gegensatz zur Antwort von Tuma1) NICHT auf Pandora-Armbänder. Es gibt einige wenige Elemente von Trollbeads (die Fische zum Beispiel), deren Bohrung ausreichend groß ist, um den Schraubmechanismus überwinden zu können. (Fast) Alle anderen Elemente passen NICHT. Hierbei rede ich nicht nur von den Murano-Glasperlen, sondern auch von den wunderschönen Silberperlen, die Trollbeads herstellt. Ich selbst habe mit meinem Armband von Pandora beim Juwelier ausprobiert, ob/welche Elemente von Trollbeads passen, weil ich die eigentlich qualitativ für hochwertiger halte. Pech gehabt - nur die Fische wollten passen ...

Esmerelle  04.02.2010, 12:26

selbe Erfahrung habe ich leider auch machen müssen, zwar nur mit 3 Trollbeads, weil ich diese 3 nur haben wollte, aber war dann auch erstmal Grund für mich, bei Pandora zu bleiben

Tuma1  12.02.2010, 20:05
@Esmerelle

Sorry, da habe ich nicht aufgepasst. Die Beads, die das Gewinde des Pandora Armbands überwinden können, müssen eine Bohrung von mehr als 4 mm haben. Da Troll Beads nicht mit Gewinde sondern mit Stoppern arbeitet, sind deren Bohrungen meist kleiner. D. h. die Beads passen zwar um das Armband aber nicht über die Gewinde.