Weiß eigentlich jmnd was über die Identität von SPONGEBOZZ?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man kann mittlerweile davon ausgehen, dass es sich bei der Figur "Spongebozz" um Dimitri Chpakov bzw. Sun Diego handelt. Es gibt sogar ein Foto auf der FB-Seite von Juliensblog, wo man einen Konto-Auszug sieht, auf dem der Name von Spongebozz zensiert ist. Recherchiert man allerdings einige Zahlen, die dort nicht zensiert sind, so lässt sich die Überweisung wohl auf Dimitri Chpakov zurückführen. Außerdem ist dieser Name im Impressum der Spongebozz-Seite angegeben.

Wissen genau eigentlich nicht.. es lässt sich nur vermuten, dass es sich um Sun Diego handelt, denn die beiden weisen eindeutig Parallelen auf:

  • Die Texte
  • Die Aussprache
  • Der Inhalt
  • Die Technik

zum Einen. Wenn Du SpongeBozz' Songs mit einigen von Sun Diego vergleichst, fällt es recht schnell auf.. der gut verständliche Doubletime, der Flow, die Hooks, einige Vokabeln und Sätze, allgemein - die Sache ist eigentlich eindeutig..
Noch dazu...

  • ..."verriet" Kollegah Sun Diego/SpongeBozz auf einem Konzert.
  • ...ist der Sinn hinter der Maske logisch, es war und ist für Julien und Sun Diego eine Win/Win-Situation.
  • ...die Technik und die Qualität SpongeBozz' war von Anfang an sehr hoch, als Newcomer ist es kaum auf diese Weise möglich.
  • ...von Sun Diego kommt kaum bis nichts mehr.
  •  ...in seinem Part auf "Moneyrain Empire 2.0", wahrscheinlich einem der letzten Sun-Diego-Songs, finden sich darüber hinaus zahlreiche Anspielungen und gleiches Vokabular ("Denn wenn ich einmal beginne gibt es eine Sonnenfinsternis" = am 20.03. ereignete sich eine Sonnenfinsternis auf der Nordhalbkugel, am selben Tag sollte ursprünglich SpongeBozz' Album Planktonweed erscheinen; "rechte Hand ein Playboybunny linke Hand die Daytona", zum Vergleich SpongeBozz' Quali: "in der rechten Hand Dein Tampon links das Blut Deiner Regel"/Halbfinale: "links und rechts ne Knarre"/...).
  • ...sprechen andere Turnierteilnehmer eindeutig davon, dass es sich um Sun Diego handelt.

Eventuell hilft Dir auch eins der zahlreichen Youtube-Videos - wenn du bei YouTube "sun diego spongebozz" eingibst, erhältst du bspw. zahlreiche "Beweis"-Videos..

Letztendlich ist es eigentlich aber auch egal - mir jedenfalls.. :)

Irgendjemand meinte mal, er wüsste sicher das es Sun Diego wäre.

DerOli01
Beitragsersteller

Hab ich auch was davon gehört... Okay danke^^

Gio meinte sun diego und es ist auch so

wenn man sich die stimme mal genau anhört und dann noch auf die statur achtet kann man sich sicher sein dass es angela merkel ist