Weiß du, wer wirklich dein:e Freund:in ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,weiß ich.🤗

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, das weiß man, wenn die person immer für einen da ist. Und einen auch nicht verlässt, wenn man mal eine schlechte zeit durchläuft, sondern da für einen da ist. Auch, dass man offen und ehrlich miteinender reden kann, ohne verurteilt zu werden, gehört dazu.

In guten zeiten unternimmt man viel mit der person und man hat viel spaß zusammen. Es ist nicht anstrengend etwas mit einem richtigen freund/freundin zu unternehmen. Und man kann auch ehrlich sagen, wenn man mal keine lust hat.

So ist das zumindest aus meiner sicht😊

Ich weiß, welche Leute angeblich meine Freunde sind und sich als Freunde bezeichnen.

Echte und wahre Freunde erkennt man aber erst, wenn man Probleme hat und die Freunde dann auch für einen da sind.

Wenn man keine Probleme hat, dann sind das die Freunde, auf die man sich verlassen kann, die Verabredungen einhalten und nicht immer wieder kurzfristig absagen, da ihnen plötzlich einfällt, das etwas anderes zu machen evtl. interessanter wäre.

Von den echten und wahren Freunde gibt es leider nicht wirklich Viele 🙁.

Von den anderen Freunden leider oft viel zu Viele 😔.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann Freunden nur vor den Kopf schauen, nicht in den Kopf.

Ich musste leider selbst die Erfahrung machen, dass aus Freundschaft schnell auch Feindschaft werden kann.