Weisheitszahn OP-Was passiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Kirastrawberry,

vor einer Weisheitszahn-OP brauchst du keine Angst haben! Damals, als ich noch ein Bub war, mussten mir mehrfach Zähne gezogen werden (Karius und Baktus lassen grüßen)

In der heutigen Zeit ist das eine Routinearbeit deines Arztes, er macht das sicher schnell und die liebe Schwester wird sich um dich sorgen!

Ein/Zwei Spritzen, piecks - schon spürst du nichts mehr!

Dann nach der OP viel Eis und Antibiotika, dann sollte das ganz schnell ausgestanden sein!

Viele liebe Grüße und ganz viel Mut,

Peter

Woher ich das weiß:Hobby

Vorbereiten... Ne. Länge? Keine Ahnung, bekommst du aber mit Vollnarkose eh nicht mit. Ablauf? Du bekommst die Narkose gespritzt, dann passiert irgendwas was du auch nicht mitbekommst, dann wachst du auf, es wird sich einmal alles angeschaut und dann kannst du heim. Nackt sein? Klar. Nein... natürlich nicht. xD

Einziger Tipp: Organisier dir auf jeden Fall eine Begleitung, die dich heim nimmt... Die Vollnarkose kann auf den Kreislauf schlagen.

Ach so, und keine Panik wenn du aufwachst und alles mitbekommst, aber dich noch nicht bewegen kannst. Ist normal und hört nach ein paar Minuten (die sich wie eine Ewigkeit anfühlen) auf. Ich wünschte, das hätte mir mal vorher jemand gesagt... xD Alles Gute!

Bei mir haben die alle entfernt! Du MUSST keine Vollnarkose nehmen nur spritze und du bleibst wach du spürst eh nix. Und du wirst normal angezogen sein wie du auch kommst. Viel Glück

P.S es tut nicht so weh wie es alle sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine sorge, mit einer vollnarkose bekommst du nix mit du schläfst einfach, ich hatte das Pech das ich es nur mit ein paar betäubungspritzen erleben musste und das war echt hart