Weisheitszahn OP Fragen Essen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein - milch und kuchen sind nicht schädlich. es geht um die pure milch. ihre einnahme verhindert die wirkung des penicillins - gerade bei einem antibiotikum sollten die medikamentengaben jedoch sehr pünktlich und konsequent erfolgen. nimmst du milchprodukte zu dir, kannst du die sache, wegen derer du behandelt wirst, verschleppen.

pure milch und käse solltest du demnach eher meiden - gegen butter ist nichts einzuwenden. LG Anne

Kuchen und Schokolade darf man schon essen, nur eben nicht unbedingt in großen Mengen (gilt besonders für die Schokolade). Im Grunde darfst du alles essen, nur musst du aufpassen, dass es nicht zu viele Milcherzeugnisse sind und bei Kuchen (je nach dem was für einer) hält sich die Menge an Milchprodukten meist im Rahmen. Zumindest was meine Kuchen angeht ;)

Du sollst nicht zeitnah zur Tabletteneinnahme Milchprodukte zu Dir nehmen, weil die Milch die Aufnahme bzw. Wirkung des Penicillins verzögert. Aber meines Wissens geht es hier um den Zeitraum von einer Stunde, d.h. wenn Du nach der Tabletteneinnahme ausreichend wartest, kannst Du auch ruhig Milch trinken, wenn Du möchtest.

Wenn es nur geringe Mengen Milch enthält, macht es nichts aus. Du solltest aber nicht literweise Milch trinken.

Bin n bisschen spät dran mit der Antwort, sorry... Hoffe aber, dass es noch für andere Leute nützlich ist :)

Was Milchprodukte angeht:

Also mir wurde im Februar die linke Seite Weisheitszähne gezogen und vor ner Woche die andere Seite (Kann ich nur empfehlen, das auf 2 Seiten verteilt machen zu lassen! ). Musste auch Penicillin nehmen, 10 Tage, mir hat aber beim Zahnarzt keiner gesagt, dass ich keine Milchprodukte essen darf, hab dann also auch Joghurt und so gegessen, weil's flüssig ist und man es bei so ner dicken Backe gut essen kann... Hab aber immer schön aufgepasst, dass nix auf die behandelte Seite im Mund kommt, und flüssigeres Joghurt auch ab und zu mit dem Strohhalm getrunken :D

Die Wunden sind trotz den Milchprodukten alle gut verheilt (hab heute auch die Fäden auf der rechten Seite rausbekommen und der Zahnarzt meinte, alles wäre gut).