Weisheitszähne gezogen. :o

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Zähne putzen ist schon richtig, denn dadurch wird das zahnfleisch stärker durchblutet, und die Wunde blutet mehr. Aber keine Sorge, meine letzte Weisheitszahn OP ist noch nicht so lange her, und wenn morgen früh dein Ibuprofen nachlässt hast du andere sorgen. Nein kleiner Spass, aber essen ist in den ersten Tagen garnicht drin, würde mich wundern wenn du überhaupt toast beißen könntest.

Muh1919
Beitragsersteller

wie viele Stunden hält das denn ungefähr an?

sawtsisaw  18.02.2015, 12:12
@Muh1919

Nach meiner Erfahrung so 7 bis 8, aber das ist nur mein Eindruck, kann auch schneller oder langsamer nachlassen

Muh1919
Beitragsersteller

na lecker^^ der doc hat mir auch gesagt ich soll die ersten tage ohne zahnpasta putzen...aber mal sehen. du hast ja gesagt wenn das Schmerzmittel nachlässt hab ich ganz andere Sorgen. bringt es was wenn ich vorm schlafen gehen noch eine Tablette nehme??

sawtsisaw  17.02.2015, 00:44
@Muh1919

ne, leider nicht. Nimm einfach morgens sofort eine, dann sparst du dir meine Erfahrung. Du merkst es erst garnicht, aber Schmerzmittel braucht 30 minuten bis es voll und ganz wirkt, wenn es nicht lokal injiziert wurde. Und du brauchst nicht den Helden spielen, nimm einfach dein Ibuprofen und warte bis es

Muh1919
Beitragsersteller

hab heute Brühe, Babybrei und Apfelmus gefuttert.:D

sawtsisaw  17.02.2015, 00:30
@Muh1919

Respekt. Das habe ich mich nicht getraut. Vielleicht probiertst du mal jeden Tag vorsichtig wie weit du deinen Mund öffnen kannst, und lutschst dann einfach ein bisschen Zahnpasta. ;)

Also mein Zahnarzt und ich haben das nicht so ernst genommen. Er hat gesagt: Wenn du den Mund soweit aufbekommt und ohne schmerzen kauen kannst kannst du auch Essen. Also hab ich mir ein Tag danach schon einen Döner gegönnt... Und dann auch Zähne geputzt. Und wenn du ein bisschen aufpasst passiert da garnichts. Es sei denn du willst übervorsichtig sein. Putz dir die Zähne wenn es geht. Wenn du aber schmerzen hast merkst du ja selber wenn du es lassen solltest. So hab ich es gemacht und das ist mein rat.

Spiwirr  17.02.2015, 00:43

Glückspilz, ich konnte 4 Tage nur trinken und 11-14 weitere Tage nur breiartiges essen.. Sogar der Termin zum Fäden ziehen musste verschoben werden weil ich den Mund nicht weiter aufbekommen hab und alles noch geschwollen war. Und das ganze 2x :( Das ist wirklich bei jedem völlig anders. :D

Haha, du darfst nicht putzen, nicht spülen und du darfst nix kauen :D Da geht leider nicht mehr viel^^ Aber sind ja nur ein paar Tage, die gehen doch schnell vorbei :P

Muh1919
Beitragsersteller

doch spülen darf ich :P :D

Suppe essen ! und wegen 2- 3 Tage bekommst so schnell kein Karies habe es auch hinter mit und habe nix bekommen und Karies hat ja nix mit den Weisheitszähne zu tun die sind eh die schlimmsten da ist bissel bohren ne Kleinigkeit sei froh das sie raus sind

Das höre ich zum ersten Mal, dass man so lange keine Zähne putzen darf! Bist du sicher, dass du das richtig verstanden hast?

Wieselpiesel  17.02.2015, 00:23

Vielleicht, damit er nicht an die operierten Stellen hinkommt und die dann wieder aufgehen oder so.. ist ja bei jedem anders. Weiß gar nicht mehr, wies bei mir war..

ErsterSchnee  17.02.2015, 00:27
@blubblub1912

Also ich sollte am ersten Tag allgemein vorsichtig sein und danach nur noch an den Wunden aufpassen.

Wieselpiesel  17.02.2015, 00:23

Vielleicht, damit er nicht an die operierten Stellen hinkommt und die dann wieder aufgehen oder so.. ist ja bei jedem anders. Weiß gar nicht mehr, wies bei mir war..