Weis jemand, wo sich das Vorbild dieses Kibri Modells befindet?

Originalverpackung mit Seriennummer, Originalfoto, ca. 1965/70 - (Kirche, Architektur, Modellbau) Modell - (Kirche, Architektur, Modellbau)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist die Stadtkirche Böblingen. http://www.stadtkirche-bb.de/! Gehe auf die Seite und dann auf Souvenirs aus der Stadtkirche, da ist sogar der Bausatz abgebildet.

Ich habe einen Ähnlichen bausatz von NOCH oder FALLER. Mit ein wenig Arbeit kannst du ihn kaufen (Ca 15€ bei amazon) und umbauen.

Natürlich habt ihr alle recht mit der Stadtkirche Böblingen. Aber schaut mal das hier: Zumindest sehr ähnlich vom Baustil her (der Turm!). Es handelt sich um St. Georg in Berghaupten bei Gengenbach (Bad.-Württbg.). Die Kirche steht gerade, die Kamera wurde etwas schief gehalten.

St. Georg Berghaupten - (Kirche, Architektur, Modellbau)