Wein Allergie?

1 Antwort

Eine Wein Allergie die gibt es nicht.

Aber was du da hast das ist eine Histamin Unverträglichkeit, dass bedeutet das du Lebensmittel mit hohem Histamin Gehalt nicht verträgst. Denn das sind genau solche Symptome, verstopfte Nase und Haut jucken. Manchmal auch ein roter Hautausschlag.

Du solltest wen möglichst Lebensmittel mit hohem Histamin Werten meiden.

Im Internet gibt es eine Ernährungsliste mit wenig bis gar keinen Histamin Gehalt.