Weihnachtsmann immer so dick dargestellt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er so viel sympathischer rüberkommt...so lieb und nett und gemütlich, gutmütig, auch etwas tollpatschig und auch, für die Zeit, in der diese Figur erfunden wurde, etwas Anders...alle Menschen waren dünn-er nicht....und man kann sich ihn auch besser einprägen.

lg "ichmagpudding"

Das hat Coca Cola bestimmt, denn der Konzern hat sich die Figur letzten Endes ausgedacht.

Wahrscheinlich dachten sie dabei an einen gemütlichen alten Mann, der mit seinem roten Mantel gerne ... Kinder überrascht. Kinderüberraschung ist deswegen wahrscheinlich auch rund und etwas bauchig ;-)

strogoi
Beitragsersteller

Stimmmt. Könnte passen.

Der Weihnachtsmann wurde ja eigentlich von CocaCola erfunden. Und was CocaCola mit einem macht, wenn man zuviel davon trinkt, ist ja allgemein bekannt....

seirios  18.12.2011, 18:56

Auch hier: Wird gerne behauptet, stimmt aber nicht. Das Design gab's schon vorher, Coca-Cola hat's nur als erste kommerziell genutzt.

der kommt von Coca Cola, und Cola trinken macht halt dick.

seirios  18.12.2011, 18:55

Wird gerne behauptet, stimmt aber nicht. Das Design gab's schon vorher, Coca-Cola hat's nur als erste kommerziell genutzt.