Weihnachtsgeschenk Mutter?
Hey,
ich bin etwas überfordert, denn ich weiß nicht, was ich meiner Mutter zu Weihnachten schenken könnte.
Vielleicht habt ihr Ideen..
Sie trägt keinen Schmuck, nutzt kein Make up, was Kleidung, Accessoires wie Taschen etc. Angeht, das hab ich ihr schon x-mal geschenkt, sie nutzt bzw trägt die Sachen nie, sie hat keine wirklichen Hobbys.
Danke schonmal im Voraus :)
Was macht sie denn im Alltag?
Nicht wirklich was, sie ist in Frührente, weil sie psychisch angeschlagen ist und hat kaum mehr Freude an irgendwas :(
2 Antworten
Ich verschenke jedes Jahr gemeinsame Zeit.
In diesem Jahr gibt es zwei Ausflüge zum Palmengarten in Frankfurt. Ein Besuch im Frühjahr/Frühsommer im Außengelände und im Herbst einen für den Innenbereich.
Das hängt mit ihrer Psyche zusammen. Ist sie denn in Behandlung? Das wäre doch so wichtig, damit sie am Leben teilnehmen mag.
Nein, sie ist von der alten Schule und glaubt an sowas nicht.. Ich helfe so gut ich kann, weil ich das selbst alles durch kann aber es gibt halt viele ups und downs.. hab sie von ihrem toxischen Zuhause geholt, bin mit ihr zusammen gezogen und Versuch ihr ein schönes gemütliches Zuhause zu bieten aber man merkt, dass das irgendwie nicht ankommt..
Sieh zu, dass du dich davon nicht kaputt machen lässt. Du bist kein Therapeut!
Ich finde es großartig, dass du sie retten möchtest, aber ach sie muss ihren Teil dazu beitragen. Und mache dir selbst niemals Vorwürfe, du alleine kannst sie nicht retten.
Meinst du, sie würde Antidepressiva nehmen?
Dessen bin ich mir bewusst, im Endeffekt kann jeder nur sich selbst helfen. Denke ich nicht, dass sie die nehmen würde..
Ich wünsche dir, dass du den nötigen emotionalen Abstand wahren kannst und dir und deiner Mutter alles erdenklich Gute.
Wenn sie Netflix schaut, dann schenke ich 1-2 Monate ein Premium Abo. Wenn sie YouTube schaut, dann besorg ihr da das Premium Abo. Wenn sie sich gerne zudeckt, dann ne neue Decke.
Sowas halt.
Das hört sich toll an :) würd ich auch gerne, aber sie geht ungern aus dem Haus, das letzte mal hab ich sie vor zwei Jahren zur Insel Mainau geschleppt und man merkt, dass sie das eher anstrengt als freut..