Weihnachtsgeschenk für einen 14-jährige Jungen?

5 Antworten

Du Glücklicher, wie viele würden gerne mit dir tauschen. Wenn deine Eltern unbedingt was unter den Baum legen wollen, lass dir doch irgendeine Kleinigkeit schenken. Den Rest können sie dir als Bares auf dein Sparkonto tun, da kannst du dann verfügen, wenn du irgendetwas brauchst/ möchtest, was du noch nicht hast.

Meine Söhne sind etwa in Deinem Alter, und einer hat sich letztes Jahr ganz doll über einen Planetariumsbesuch Vater/Sohn gefreut. Es gab einen sehr interessanten Vortrag. Auch Sternwarten kann man besuchen. Oder wünsch Dir Karten für ein Konzert oder dass Du Deine Freunde zum Eislaufen einladen kannst. Vielleicht magst Du auch etwas für Dein Zimmer haben? Einen großen Kalender, einen Sitzsack, eine Überdecke fürs Bett, eine schöne große Pflanze?

Wenn es in Deiner Nähe eine öffentliche Tischtennisplatte oder Platz zum Badmintonspielen gibt, wären vielleicht entsprechende Schläger und Bälle etwas? Oder magst Du neben allem Sport noch mit Gitarrenunterricht anfangen? Oder mit irgendeinem Bastelhobby (Balsaholz, Speckstein, Modellbau)?

monkeymaker
Beitragsersteller

Gitarrenunterricht nehm ich schon ;)

Wenn du nichts brauchst u. auch nicht weißt, was du dir wünschen sollst, dann leg doch einfach Geld auf die hohe Kante, irgendwann bist du froh, wenn du es hast. man muß übrigens nicht unbedingt was schenken, nur weil Weihnachten ist. mit 14 ist man kein kleines Kind mehr.

Klamotten?Kann doch jeder gebrauchen:-) Oder neue schöne Kette Ohrringe Uhr

monkeymaker
Beitragsersteller

kleidung kaufen geh ich meist mit freunden/freundinen

viele schreiben jetzt schonwieder Geld, aber meine Eltern wollen nocheinwenig das was unter dem baum liegt und ich was auspack:) wir sitzen halt an weihnachten immer im wohnzimmer und machen da halt dann spieleabend, essen und reden ...

aber geld zu weihnachten ist sehr langweilig :o