Weihnachtsbaum aus Bierflaschen

Weihnachtsbaum aus Bierflaschen - (Weihnachten, Kreativität, basteln) Weihnachtsbaum aus Bierflaschen - (Weihnachten, Kreativität, basteln)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht echt lustig aus. Ich würde auf jeden Fall dünne runde Holzkreise zwischen jede Schicht legen ( vielleicht grün anmalen ) Wegen der Stabilität , ich glaube daß das auf den Bildern auch so gemacht ist !! Wieviel Flaschen du benötigst hängt von der Größe des Baumes ab .

edgar4802  17.05.2013, 09:55

Danke fürs Sternchen !

Wir haben die Bierflaschen bei Partys immer zu Pyramiden aufgebaut, ich denke ein Weihnachtsbaum funktioniert dann, wenn man sie halt im Kreis arrangiert. Bei der ersten Variante könnte ich mir Vostellen, dass da sehr viel Fingerspitzengefühl gefragt ist, da der Innenraum hohl sein könnte, und die Flaschen gegenseitig ihr Gewicht stützen. Daher nicht berühren ;-)

Ich würde es mit Pappkreisen und Dosen Versuchen für jede Etage eine Unterlegen damits wenigstens ein bischen besseren Halt bekommt. DIe person die das Bild gemacht hat hat vermutlich härtere unterlagen benutzt, so siehts zumindest aus (Tischplatten, etc)