Weie können Schauspieler jünger aussehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

MakeUp macht viel aus, davon ab auch das Styling.

Bei Frauen wirst du es sehr stark daran erkennen wie sie geschminkt sind, bei Männern spielt oft der Bart eine große Rolle, gerade wenn dieser schon weiße Haare besitzt. Da macht ein gut getrimmter, gefärbter Bart im Film um einiges jünger als ein längerer Bart in der Naturfarbe bzw. nicht mehr Farbe und umgekehrt.

Bei beiden Geschlchtern deckt natürlich auch die Art wie geschminkt wird mehr oder weniger Altersanzeichen wie Fältchen ab.

Davon ab gibt es die Nachbearbeitung am Computer und die Wahl der Kamera und des Schnitts. Im Film kann man die Schauspieler viel gezielter von der Schokoladenseite zeigen und Kleinigkeiten wegschneiden oder retuschieren. Wenn ein Schauspieler auf den Teppich muss kann er nicht entscheiden wie er abgelichtet wird und darauf wird auch keine Rücksicht genommen, wenn dann noch schlechte Nächte Augenringe mit sich brachten etc. die nicht ganz abgedeckt sind, dann sieht man das halt.

Darüber hinaus ist der Kontext und die Kleiderwahl anders. Soll die Person z. B. 20 sein wird ihr auch entsprechende Kleidung angezogen und der Context ihrer Aktionen spielt in der Regel unter weiteren die in dem Alter sein sollen.

Auf dem Teppich wird eher erwachsene, festliche oder seriöse Kleidung getragen die eh schon erwachsener erscheinen lässt und das Umfeld erschafft auch keine Illusion.

Als letztes natürlich noch die Genetik. Einige sehen mit wenigen Handgriffen als 30er noch aus wie 20, andere hält man mit 20 schon für 30.

redeville1997
Beitragsersteller

Danke dir:)

make up und style. zudem noch der "kontext". wenn alle um die 40 sind, aber eben leute um die 20 sind, dann fällt es weniger auf.