Weidenbohrer bekämpen?

2 Antworten

Da ist sie nur, wenn sie sich zur Verpuppung eingegraben hat. Ansonsten sind diese Raupen nicht in der Erde.
Wirf sie raus, die Vögel werden sich über den Snack freuen.

Tipps zur Bekämpfung am/im Baum hier:

https://www.mein-schoener-garten.de/themen/weidenbohrer

Die mußt du nicht bekämpfen. Weidenbohrer schaden nur Weiden. Denen schaden sie tatsächlich, aber trotzdem sterben Weiden nicht aus. Andere Pflanzen werden nicht geschädigt.

Ich denke, du solltest dich freuen, das es bei dir noch Weidenbohrer gibt. Obwohl ich auf dem Land lebe, und es hier auch Weiden gibt, habe ich in meinem Leben erst 2 mal einen Weidenbohrer gesehen.