Weiches Polster in Ikea Kivik Recamiere

2 Antworten

Hallo, wir haben das gleiche Problem. Einfach bei Saarschaum per Zuschnittsrechner Verbundschaumstoffplatte anpassen. Die kann man dann einfach auf die Wellenunterfederung legen. Macht das ganze etwas härter und man hängt nicht so durch. Kosten ca. 20 Euro.

Scholfi  21.09.2016, 11:29

Meine Recamiere hängt in der Mitte auch ziemlich durch. Das mit der Verbundschaumstoffplatte klingt nach einer wirklich guten Idee! Werde ich wohl mal probieren!

Wie dick sollte die Platte sein damit sie stabilisiert aber nicht zu sehr aufträgt? Es gibt sie ab 1 cm Dicke in Zentimeterschritten.

nach polstern vom polsterer kostet ca 200 euro ist halt die frage was das einem wert ist

Deceletor
Beitragsersteller

Danke sehr. Das lohnt sich eher weniger, da die Recamiere lediglich 220 Euro kostet. Kann man das Polster auch "auffüllen", sodass es fester wird?