Weiblich, EIGENTLICH hetero, aber verzweifelt verliebt in eine Kollegin...?
Ich (weiblich) habe vor Kurzem bei der Arbeit eine Frau kennen gelernt. Am Anfang konnte ich sie überhaupt nicht leiden, aber irgendwann habe ich angefangen, sie zu mögen. Mittlerweile mag ich sie sehr sehr gerne und ich glaube, ich bin total verknallt...
Ich denke ständig an sie, stelle mir vor, wie wir uns umarmen, uns anschauen, uns küssen..Und dabei kribbelt es überall und ich bin einfach nur noch glücklich.Doch das ist nicht die Realität! Ich WILL sie nicht lieben und verbiete mir solche Gedanken und Träume, aber es ist wie eine Sucht! Ich möchte aufhören, mir solche Dinge mit ihr vorzustellen, doch trotzdem tue ich es immer wieder und lass mich komplett in diesen Traum fallen! Aber das muss aufhören! Erstens weiß ich nicht, ob sie überhaupt auf Frauen steht, geschweige denn auf mich, zweitens weiß ich selbst nicht, ob ich eine Beziehung mit einer Frau will. Außerdem mag ich sie so sehr, dass ich nicht möchte, dass irgendetwas zwischen uns steht. Ich würde mich gerne mit ihr anfreunden, aber meine Gefühle erschweren das unheimlich. Das ist alles so kompliziert und macht mich total fertig, ich denke teilweise an nichts anderes mehr...
Ich möchte meine Gedanken und Gefühle im Griff haben, sonst weiß ich nicht, wie ich ihr noch in die Augen schauen soll...Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht, was ich tun soll...
4 Antworten
Gefühle loszuwerden ist sehr schwierig. Vor einiger Zeit stand ich auch auf jemanden nur das es ein Junge war von dem ich aber wusste, das er niemals das selbe empfinden würde. Was ich dann getan hab war ihm so gut es ging aus dem Weg zu gehen und mich auf andere Menschen zu fokussieren, heist ich hab viel mit Freunden unternommen um auf andere Gedanken zu kommen. Er war in meiner Klasse weshalb es schwer war ihn zu ignorieren, aber nach längerer Zeit verlor ich Interesse und hab mittlerweile nichts für ihn übrig. Bei mir hat Abstand physisch und emotional, in dem ich mich wirklich konstant auf andere Dinge fokussiert habe, am meisten geholfen. Ob es bei dir genauso klappt kann ich nicht sagen. Ich gebe nur meine eigenen Erfahrungen weiter 😅
Also so wirklich allein war ich glaub ich nie mit ihm in einem Raum, aber sobald er in meiner Nähe war hab ich versucht so gut es geht nicht auf weitere Gedanken einzugehen und mir versucht andere Gedanken zu machen. Zum Beispiel über andere Themen die mich beschäftigt haben. Manchen meiner Freunde hat es auch geholfen, zu versuchen sich in andere zu verlieben, bzw sich für andere zu interessieren. Indem sie zum Beispiel nach der Trennung von einem ex, von dem sie selbst nach längerer Zeit nicht loskamen, Kontakt zu anderen Typen gesucht haben und sich so quasi besser lösen konnten. Funktionieren würde diese Methode bestimmt nur finde ich persönlich es moralisch gesehen nicht so gut andere Leute so quasi für mein Wohl auszunutzen. Denn das kann die Person verletzen falls diese sich dann in dich verliebt und du garnichts wirklich ernstes von dieser Person möchtest.
So leicht mit den Gefühlen loswerden ist das nicht
Fühl ich so sehr mit, jedes einzelne Wort. Ging mir bei meinem ersten Crush auch so, und meinem zweiten und langsam hab ich begriffen, dass ich lesbisch bin.
Muss natürlich bei dir nicht das gleiche heißen. Gibt ja nicht nur hetero und homo, Lies dich da gern mal bisschen ein und lass deine Gefühle mehr zu, wenn es dir Situation erlaubt. ^^ Wie man so schön sagt, verliebt sein ist wie eine Sucht, da man sich dabei einen Hormoncocktail zusammenbraut ^^
„Das ist nur liebe & da hilft keine medizin…“
Schau was das Leben bringt, vielleicht musst du dich ja garnicht festlegen?
Man liebt ja auch den Menschen & nicht das Geschlecht:)
Und wenn ihr zusammen in einem Zimmer wart und gerade keine Ablenkung da war, wie hast du's da hinbekommen? Frag für ne Freundin ^^