Wegen mückenstich zum arzt?

3 Antworten

Ist normal dieses Jahr, hatte auch solche dicken Dinger. Brauchst nicht zum Arzt.

Besorge dir Fenistil-Gel, das beruhigt den Juckreiz. Ein paar Tage warten, dann sind die Stiche weg. Nicht kratzen!

1baka
Fragesteller

Okay danke, hatte bissl sorgen weil der eine schon iwie mein halben arm bedeckt und hab die nich so "groß" in Erinnerung jucken tun beide so gut wie garnicht sind nur hölle warm;-;

Thirteeen  25.07.2021, 00:12
@1baka

Ja, ich kenne die auch weitaus kleiner. Aber vor ein paar Jahren wurde berichtet, dass wir in Deutschland mittlerweile asiatische Stechmücken haben, die anscheinend mehr Gift haben. Oder wirksameres als unsere heimischen Stechmücken. Ich war auch ganz überrascht, wie groß die Stellen wurden, und dass sie drei Tage lang juckten.

Ich würde damit vielleicht Mmmal zur Apotheke gehen und mich da beraten lassen. Wenn es nicht besser wird zum Hausarzt. Ist btw. *KEIN* Fall für die Notaufnahme!

Dussd mir laid , bist Du Frau oder Mann ? So ein Zinnober machen nicht mal meine Enkel ! Willst Du hier als Weichei / Jammerlappen zählen ??? Ein Mückenstich ist ein "Mückenstich" !!! Deine Bilder zeugen davon, das Du ständig an der Stichstelle geschabt & gekratzt hast (Juckreiz) ! Das sieht man am "Vorhof" der betroffenen Stichstelle !

Wünsche noch einen schönen Taggg !

1baka
Fragesteller

Ich habe tatsächlich kein einziges mal drann gekratzt,

Und ich bin mir bewusst das es ein mückenstich ist, aber ich hatte wie auch oben schon geschrieben seit jahren keine mehr und wahr daraufhin ein kleines bischen beunruhigt da ich auch niemanden aus meiner Familie wirklich drumm bitten kann sich das mal anzuschauen :D aber danke für die antwort ^^

oppa63  25.07.2021, 01:01
@1baka

Glaube ich nicht. Jeder Mensch reibt erst mal an dieser Stichstelle rum !

Alte Hausmittel sind : Eine Zwiebelscheibe oder Salzbrei auflegen.

1baka
Fragesteller
@oppa63

Dann glaub es nicht, ich weiß aber das man nt an iwelchen stichen rumkratz und der juckt auch so gut wie garnicht also is da nt mal ein probleme da sich umbendingt kratzen muss, und danke für die tipps ^^

oppa63  25.07.2021, 01:08
@1baka

Hast auf meine Gegenfrage noch nicht reagiert : Bist Du ein harter Mann oder eine ängstliche Frau ? Das kann man nicht erkennen ;-(

oppa63  26.07.2021, 00:27
@1baka

;-)))) Na, da kläre mich mal auf (bist nicht Fisch oder Fleisch)

1baka
Fragesteller
@oppa63

Ein mensch fertig.

1baka
Fragesteller
@oppa63

Ne aber soweit ich feststellen kann bin ich ein mensch 🤔