Wegen Mobbing Berufsschule wechseln

7 Antworten

Geht mit Sicherheit, besser als gemobbt werden.

Aber warum und wie wirst Du gemobbt? Nicht dass Du in der neuen Berufsschule nochmals gemobbt wirst (es hilft auch nichts, das Zimmer zu wechseln, wenn Du vom eigenen Schnarchen aufwachst zum Beispiel).

Wichtig ist auf jeden Fall Ursachenanalyse. Dinge, die mies gelaufen sind, müssen hinterfragt und aus ihr die richtigen Schlüsse gezogen werden.

Aber 20 km bedeutet Bus- oder Autofahren täglich. Schafft man zur Not auch mit Fahrrad, macht fit.

hallohallooo12
Beitragsersteller

Den Grund warum ich gemobbt werde möchte ich hier nicht veröffentlichten tut mir leid, aber in dieser Berufsschule kennt mich eben keiner und dort kennt auch keiner das was ich gemacht habe weswegen mich alle mobben. In dieser Stadt wird mich niemand kennen, genauso wie ich dort niemanden kenne. Ich war auch damals schon beim Psychologen der hatte bei mir eine Anpassungsstörung festgestellt.. Ich bin übrigens ein Mädchen und 16 Jahre alt. Ich weiss auch das Schulwechsel die letzte möglichkeit ist, aber als ich damals masivst gemobbt wurde,( unter anderem auch mit drohungen oder mir wurde auch schon eine 'geklatscht' usw..) da habe ich auch einen Antrag auf einen Schulwechsel gestellt, hatte ein Psyhologisches gutachten usw. und trotzdem bekam ich eine Absage von der Schule die vielleicht gerade mal ein paar Kilometer weg war, ein Dorf direkt neben der kleinen Stadt in der ich wohne

Nicht den Schulort wechseln, sondern den Grund für das Mobbing finden und Hilfe z.B. beim Rektor od. Vertrauenslehrer suchen, um es abzustellen.

Sag dem Schulleiter Wer sich mobbt. Wehn möglich auch mit Nachrichten oder so. Dann können sich die nämlich ne neue Schule suchen. Oder schreib den Betrieben von denen. Die freuen sich auch über solche Infos.

ich würde keine 20km fahren

eher kampfsport machen

aber sicher geht das

Wechseln solltest du als letzte Alternative wählen, denn wer gibt dir die Garantie, dass du in der anderen Berufsschule nicht auch gemobbt wird.

Geh dagegen an. Wie, das hängt von der Art und der Intensität des Mobbings ab.