Weg zum Konzertfotografen

2 Antworten

Konzertfotografie ist bei weitem kein Traumberuf und bei weitem auch nicht so toll wie du dir das vllt vorstellst.

Erstens, verdienst du nur an den Verkauf der Bilder, was bedeutet das du nicht besonders viel verdienst, heißt im umkehrschluss du wirst früher oder später ein zweites Stammbein brauchen.

In Deutschland brauchst du als aller erstes ein Magazin für das du frei Beruflich arbeitest und ansonsten kann ich dir nur empfehlen schau dich auf Konzerte nach Fotografen um und sprech sie an.
Ich glaube jeder meiner Kollegen gibt dir gerne Auskunft und du kannst vllt durch ihn auch Kontakte knüpfen.

bewirb dich für ein studium als grafikdesigner.

eine mappe mit fotos kannste bestimmt vorweisen.

freie kunst wäre auch möglich, aber brotlos. ohne sponsoren.