Wechsel von Intel auf Amd ohne Probleme?

3 Antworten

Also, bei einem Wechsel von Intel auf AMD muss man auch ein neues Mainboard einsetzen. Das heißt, dass man Windows 10 neu aktivieren muss.

Wenn man Win10 gekauft hat und nicht das kostenlose Upgrade verwendet hat, funktioniert das ohne Probleme. Hat man das Upgrade genutzt, muss man den Key von Win10 im MS-Konto hinterlegen. Das passiert allerdings in der Regel automatisch.

Allerdings sei dir gesagt, dass du aus Gründen von Kompatibilität und wegen der Treiber Rückstände Win10 komplett neu installieren solltest und die neuen Treiber auf einem frischen System installieren. So sollte es dann auch zu keinen Problemen kommen.

Also, zu deiner ursprünglichen Frage. Für der Wechsel zu Problemen? Ja und Nein, es kommt darauf an. Aber für Windows gibt es keine speziellen Version für AMD oder Intel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst für einen Wechsel ein neues Mainboard mit dem richtigen Sockel, dann denkt Windows dass du es in einen neuen PC gesteckt hast und du musst es neu aktivieren. Also ja, es macht Probleme xD

Es gibt keine Intel oder AMD Version von Win10.

Du kannst deine Version nutzen, wenn du wechselst.
Du musst bei einem Prozessorwechsel sowieso das Mainboard auch wechseln und dein Win10 neu installieren.