Website entwickeln die jeden Tag ein Gedicht oder eine positive Nachricht "spendet"?

2 Antworten

Ich würde dafür einen gaaanz billigen Server nehmen, falls du noch keinen hast, und die Seite statisch rennen lassen. WordPress ist ein CMS (Content Management System) und da bei dir der Content eher weniger Komplexität zeigt, würde ich die Seite mit HTML & CSS & JS machen.

JS würde so aussehen:

  1. JSON Datei mit Gedichten/Sprüchen + Daten importieren
  2. Neues Datum Objekt erstellen und zum aktuellem Datum den entsprechenden String selektieren
  3. Mit document.getElementById (oder jQuery $('#element')) dein p-Element oder was auch immer selektieren und den String einfügen

Ich würde etwas etabliertes nehmen, wie z. B. Wordpress.