Website Daten auslesen und wiedergeben in Discord Python?

2 Antworten

Es gibt z.B. das Python-Modul Requests, mit dem du Anfragen gegen Websiten stellen kannst.

Die Url der Website wird ja hoffentlich einen Such-String in der Anfrage haben:

Bei Youtube z.B.: https://www.youtube.com/results?search_query=test

d.H. du könntest dem Python Programm dann einen String übergeben, den es dann für "test" einsetzen kann und auf der Seite wird gesucht.

Das Result ist dann eine HTML-Seite, die du noch aufbereiten kannst. Es wird wahrscheinlich bestimmte CSS-Klassen o.ä. im HTML geben, wodurch du die Produkte von anderen Elementen der Seite unterscheiden kannst. Dann sammelst du Dir die Produkte zusammen und schickst sie in den Discord

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium für 4 Jahre, Ausbildung FIAE