Website am handy?

2 Antworten

Wie hast du die Größe/ Breite definiert, also in %, px, vh, vw?

Dann gibt es für css sog. Media queries (einfach mal googeln) da kannst du dann definieren, welcher css Code für welche Bildschirm reite gewählt werden soll.

Meine Empfehlung:

Desktop: min 1001px

Tablet: min 751 - max 1000px

Handy: max 750px

Die entsprechenden CSS Befehle findest du, wenn du nach "CSD Media queries" suchst. Gute Dokus gibt es immer von w3schools und Mozilla Developers

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das nennt man Responsive Webdesign. Du musst die Seite so schreiben, dass die auf allen Bildschirmgrößen gut aussieht.

Am einfachsten geht das mit einem CSS-Framework.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik