Website?

2 Antworten

Zu 1.

Das body-Tag hat als Default Setting den wert margin: 8px;
https://www.w3schools.com/tags/tag_body.asp
Setz diesen also mal auf 0, dass sollte den weißen Rand entfernen.

body{
  margin:0;
}

Zu 2.

Der fehlende Bereich sind die 2% die du als margin-top und als margin-bottom definierst. Versuch also mal die Flächen anders zu definieren.

1) Das body-Element definiert standardmäßig noch einen Abstand nach außen. Setze also einfach nur den Außenabstand auf 0.

body {
  /* ... */
  margin: 0;
}

2) Die Ursache liegt in dem margin, den du für die a-Elemente definierst.

.topnav a {
  /* ... */
  margin-top: 2%;
  margin-bottom: 2%;
}

Entferne beide Properties, stattdessen könntest du den vertikalen Innenabstand erhöhen.

Geschätzt:

padding: 30px 16px;

LopLop88
Beitragsersteller

Vielen Dank!!! Hat alles geklappt!

:)