Webseite Hintergrund CSS/HTMl?

MooKuh  13.07.2023, 15:53

Ist Bravada ein gekauftes bzw. fertiges Theme?

sSAFDAFAWF
Beitragsersteller

Es ist gratis und „fertig“, wenn du es so willst. Man kann viel anpassen, aber das scheinbar nicht.

2 Antworten

Zuerst einmal müsstest du herausfinden, über welche/s Seitenelement/e diese Farbe definiert wird.

Vielleicht kannst du das Verhalten im Device Mode deines Browsers (s. Entwicklungstools von Chrome/Edge/Firefox/Opera/o.ä.) reproduzieren. Dann sollte es auch leichter sein, die Quelle im Inspektor (s. ebenso in den Entwicklungstools) zu finden.

Dem Element wird via CSS ein Selektor zugeordnet sein (von einem Inline-Style würde ich erst einmal nicht ausgehen), der die Hintergrundfarbe (background/background-color) definiert. Wenn du den Selektor findest, kannst du ihn überschreiben, indem du eigenes CSS ergänzt (sei es nun über irgendein Plugin oder eine eigene CSS-Datei). Das bestehende Theme würde ich nach Möglichkeit wenig bis gar nicht verändern. Das vereinfacht eine spätere Wartung (z.B. hast du eine klare Unterscheidung, was von dir kommt und was vom Theme-Anbieter).

Meine erste Vermutung, die die Suche womöglich abkürzt, läge bei html- und body-Element.

wo ist der code? HTML/ CSS bitte vollständig angeben oder besser als Repo oder Snipped verlinken, wenn es viel ist.

ansonsten für support bei WordPress melden, hier wärest Du falsch.
Deine Frage hast weder mit HTML, CSS noch Programmierung zu tun.

sSAFDAFAWF
Beitragsersteller

Ich verwende kein Custom CSS - bis jetzt. Ich dachte vielleicht es gäbe ein Attribut in CSS oder HTML das den Hintergrund der Webseite festlegt.