Webseite hilfe wie erstellt man so ein Header?

1 Antwort

Das erreicht man indem man den Artikel über das Hintergrund Bild legt und transparente Abschnitte einfügt.

Noch cooler sieht es mit Patallax aus (das hintergrund-bild wird langsamer gescrollt als der Rest)

<style>
.parallax {
  /* Hintergrund */
  background-image: url("img.jpg");
  min-height: 500px;

  /* Effekt */
  background-attachment: fixed;
  background-position: center;
  background-repeat: no-repeat;
  background-size: cover;
}
</style>
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik Nerd - Hilfreich? Gerne 👍, Danke und ⭐️ dalassen!

Answerplease444
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank hat mir schon Bisschen geholfen :-)

Ist die Überschrift die an der Navbar ist als hintergrundbild eingestellt mit transparent Hintergrund in der box ?

Wueffi182  30.07.2024, 01:39
@Answerplease444

Die Überschrift ist in einem transparenten Container der viel höher als die Überschrift ist den man scrollen kann

Wueffi182  30.07.2024, 01:40
@Wueffi182

Dann sieht man das Bild nicht mehr da der content darunter es verdeckt.