Webradio Server öffentlich einrichten?

1 Antwort

Wenn du dich für Shoutcast entscheidest, musst du dich bei shoutcast registrieren, deine Radiodaten eingeben und dann erst kannst du die Software dafür herunterladen (DNAS). Es kommt nun auf deinen Vertrag an, welchen Server du bei deinem Anbieter hast und ob ein Radiostream erlaubt ist. Grundsätzlich sollte das aber kein Problem darstellen.

Desweiteren darf nicht vergessen werden, wenn du GEMA-Songs spielst, muss zwingend eine Registrierung des Radios bei der GEMA erfolgen. Kosten schwanken stark, je nach Dauer und Anzahl der Hörer.